Schiergens Lord Charming mit Murzabayev

Der von Peter Schiergen für den Rennstall Gestüt Hachtsee trainierte Lord Charming startet am Samstag in Saint-Cloud im Prix Exbury, dem ersten Grupperennen auf der Flachen in Frankreich in diesem Jahr.

Am Mittwoch war klar, dass – wenig überraschend – Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev im Sattel des vierjährigen Charm Spirit-Sohnes sitzen wird.

Der Gast aus Köln könnte in dem mit 80.000 Euro dotierten 2000 Meter-Examen der Gruppe III erneut auf den Dallmayr-Preis-Sieger Skalleti treffen. In München wurde Lord Charming Vierter hinter dem Schimmel. Allerdings ist der Schützling von Jerome Reynier noch ohne Reiter angegeben. Derzeit befinden sich noch neun Pferde im „Exbury“.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?