Savoir Vivre deckt 2020 im Haras du Taillis

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Adlerflug-Hengst Savoire Vivre wurde 2018 im Haras de l‘Abbaye in der Nähe von Limoges als Deckhengst aufgestellt.

Sein erster Fohlenjahrgang 2019 hinterließ einen starken Eindruck und so kam es, dass Savoir Vivre für seine dritte Decksaison 2020 ins Haras du Taillis von Bernhard Wenger in der Normandie wechselt. Seine Decktaxe beträgt 1.500 Euro.

Savoire Vivre konnte dreijährig den Grand Prix de Deauville (Gr.II) für sich entscheiden. Darüber hinaus war er Zweiter im Idee Deutsches Derby (Gr.I) und im Gran Premio del Jockey Club (Gr.II) sowie Vierter im Preis von Europa (Gr.I).

Der Derby-Sieger und Gruppe I-Vererber Adlerflug ist wie der amtierende Champion-Vererber Soldier Hollow ein Sohn des Sadler‘s Wells-Hengstes In The Wings. Savoir Vivres Mutter ist von dem deutschen Ausnahme-Vererber Monsun stammende Badener Listensiegerin Soudaine.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 14.06. Dresden
So., 15.06. Mülheim
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Sa., 21.06. Düsseldorf
So., 22.06. Dortmund, Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa., 14.06. Dieppe, Lyon Parilly
So., 15.06. Chantilly – Diane
Mo., 16.06. Compiegne, La Teste
Di., 17.06. Nantes, Clairefontaine
Mi., 18.06. Marseille
Do., 19.06. Longchamp, Dieppe