Jetzt auch Saudi-Debüt von Sahib’s Joy

Am Samstag gibt Schwarzer Peter sein Debüt in Riyadh und soll sich Schliff für das Saudi Cup-Meeting holen. Das gilt auch für einen anderen Ex-Deutschen. Bereits am Freitag startet auf dem King Abdulaziz Racecourse der ehemals von Peter Schiergen für den Stall Dipoli trainierte Sahib’s Joy, der in Saudi-Arabien auch schon einmal für ein Rennen der lokalen Gruppe I genannt war, in Riyadh.

Im Gulf Cup über die Meile trifft der Soldier Hollow-Sohn aus Fährhofer Zucht auf 22 Gegner. Sahib’s Joy steht mittlerweile im Besitz von Youssef Mohammed Alturaif. Sein Trainer ist Mohammed Khalid M. Alhirabi. Den Ritt auf dem Ex-Deutschen wird Ricardo Ferreira ausführen.

Sahib’s Joy ist wie Schwarzer Peter unter anderem für den mit 20 Millionen Dollar dotierten Saudi Cup am 25. Februar genannt. Er hält aber auch noch weitere Nennungen für das Meeting.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?