Saisondebüt von Alpinista in Epsom

Die im letzten Jahr drei Mal in Deutschland auf Gruppe I-Ebene erfolgreiche Alpinista wird am 3. Juni ihr erstes Rennen in dieser Saison bestreiten.

Die von Sir Mark Prescott für Kirsten Rausing trainierte Frankel-Tochter ist für den zur Gruppe I zählenden Cazoo Coronation Cup vorgesehen.

„Es geht ihr gut und wir haben vor, sie im Coronation Cup laufen zu lassen“, so Prescott. Ihr letztes Rennen soll der Prix de l’Arc de Triomphe im Oktober sein. Welche Rennen für den Sommer vorgesehen sind, steht noch nicht fest. Ergänzend sagte Prescott: „Ich denke nicht, dass sie von bestimmten Bodenverhältnissen abhängig ist, aber ich würde Extreme vermeiden.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne