Saint-Cloud: Louis Zweiter im Quinte-Handicap

Tolle Form von Louis! Der von Jutta Mayer trainierte Schimmel belegte am Dienstag in Saint-Cloud in einem mit 50.000 Euro dotierten Quinte-Handicap den zweiten Platz.

Geritten von Mickaelle Michel, wurde der siebenjährige Jukebox Jury-Sohn, der als 31,0:1-Außenseiter in das von 14 Pferden bestrittene 2400 Meter-Rennen gegangen war, nur vom zweiten Favoriten Shamsabad (Didier Prod’homme/Mickael Barzalona) geschlagen, der auf der Linie einen Vorteil von eineinhalb Längen vor dem deutschen Gast hatte. Dieser wiederum hatte auf der Linie gegen zwei weitere Gegner einen knappen Vorsprung.

Michael Figges Jacksun, der ursprünglich auch für dieses Rennen vorgesehen war, war schon im Vorfeld zum Nichtstarter gemacht worden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
Galopprennen in Frankreich
Mo., 28.04. Chantilly
Di., 29.04. Bordeaux
Mi., 30.04. Longchamp
Do., 01.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Chatillon
Fr., 02.05. Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans