Saint-Cloud: Gold Player spielt endlich wieder die Siegkarte aus

Nach drei mehr oder weniger unglücklichen Versuchen im Nachbarland – einmal war ein Rennen sogar annuliert worden – sollte es am Freitag in Saint-Cloud mal wieder für einen Sieg für den von Jean-Pierre Carvalho für den Galoppklub Leipzig trainierten Gold Player jenseits der Grenze reichen.

Nach einem perfekt getimeten Ritt aus dem Mittelfeld von Maxime Guyon siegte der Charm Spirit-Sohn nach der geforderten Meile noch leicht.

Dotiert war “sein” Handicap mit 18.000 Euro, 14 Pferde waren an den Start gegangen. Am Toto notierte der deutsche Treffer bei 6,4:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)