Aus Rocchigiani wird Flaming Rabbit

Anfang Oktober 2022 wurde der ehemals von Peter Schiergen für den Stall Domstadt trainierte Gruppesieger Rocchigiani bei der Arqana Arc Sale für 575.000 Euro verkauft.

Sam Wright Bloodstock agierte für Klienten aus Hong Kong. Antonio Chan Hang Tat und Eva Chan Jiao Ting sind die neuen Besitzer des Time Test-Sohnes, Douglas Whyte sein Trainer in Hong Kong. Wie gewöhnlich bekommen Galopper, die nach Hong Kong wechseln, einen neuen Namen. So auch Rocchigiani, der seit Dienstag als Flaming Rabbit geführt wird. Wann Ex-Rocchigiani erstmals in Hong Kong laufen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Anfang Januar absolvierte er laut dem Trainingsreport des Hong Kong Jockey Clubs (HKJC) seine ersten kleinen Arbeiten, vornehmlich traben. Seinen ersten Canter ging er am 1. Februar in Sha Tin und auch am heutigen Dienstag absolvierte er einen Galopp auf der Allwetterbahn von Sha Tin.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud