Reiterwechsel auf Amiro – Cosgrave ersetzt Havlin

Bereits relativ zeitig hatte Trainer Michael Figge für seinen Derbystarter Amiro Jockey Robert Havlin angegeben, der für den Riemer Trainer schon so manchen Sieger geritten hat, vor allem natürlich Feuerblitz im Derby Italiano 2012. Doch man musste im Lager des Vierten aus dem Bavarian Classic kurzfristig umdisponieren (Zum Langzeitmarkt).

“Robert Havlin kann für uns leider nicht im Derby reiten, da er für seinen Trainer John Gosden am Derbytag mehrere Ritte ausführen muss”, so der Münchener Coach. “Deshalb haben wir uns nach einem Ersatz umsehen müssen, und sind glücklich, dass wir mit Hilfe von David Conolly-Smith und Daniel Delius Pat Cosgrave für den Ritt auf Amiro im Deutschen Derby verpflichten konnten.W

Pat Cosgrave, ein 37jähriger Nordire, gewann im vergangenen Jahr mit dem Großen Preis von Baden, dem Großen Preis von Berlin, und der Badener Meile gleich drei Grupperennen in Deutschland.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly