Raffelberg und Stadtwald in Form

Vor einigen Wochen stellte die Sport-Welt eine Übersicht auf, in welchen Standorten, die meisten Pferde in Deutschland trainiert werden.

Nach den ersten Wochen der noch jungen Rennsaison, einige Tage vor dem Finale der Sandbahnsaison 2021/2022  schließt daran die Frage an, wo die bisher meisten Sieger des Jahres 2022 trainiert wurden.

Sowohl in der Zusammenrechnung des Inlands, als auch von In – und Ausland hat der Standort auf dem Mülheimer Raffelberg die Nase vorne. 12 Siege feierten die dort ansässigen Trainer bislang.

Axel Kleinkorres, derzeitiger Führender der Championatswertung ist mit fünf Treffern der fleißigste Punktesammler. Auch Marian Falk Weißmeier, Yasmin Almenräder und Jean-Pierre Carvalho haben ihre ersten Saisontreffer bereits hinter sich.

Auch in Krefeld ist man schon fleißig am Punkten, Mario Hofer holte insgesamt fünf Siege in den Stadtwald, Jan Snackers, Hans-Albert Blume und jüngst auch Erika Mäder sorgten dafür, dass alle Stadtwald-Trainer bereits jubeln durften, und zwar insgesamt zehnmal.

Und auch in Düsseldorf läuft es, Sascha Smrczek, Katja Gernreich, Ralf Rohne und Ertürk Kurdu gewannen gemeinsam bereits acht Rennen. In Weilerswist blickt man besonders gerne nach Mons, dort gewannen Christian von der Recke und Sarah Jane Hellier bereits sieben Rennen.

Eine detaillierte Aufstellung finden sie in der übernächsten Ausgabe der Sport-Welt, die am Freitag im Vorfeld des Dortmunder Sandbahnfinales erscheint.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer gewinnt die Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz?