Prix Saonois: Deutsches Trio chancenlos

Mit dem Prix Saonois stand am Samstag in Cagnes-sur-mer das dritte Listenrennen des Meetings auf dem Programm. Die mit 52.000 Euro dotierte 1600 Meter-Prüfung, die auf der Sandbahn ausgetragen wurde, war auch aus deutscher Sicht interessant, denn mit Jean-Pierre Carvalhos Aviateur (Stephane Pasquier), dem von Henk Grewe trainierten Zavaro (Aurelien Lemaitre), und Marian Falk Weißmeiers Shinning Ocean (Delphine Santiago) kamen drei der zwölf Starter in der Black Type-Prüfung aus hiesigen Quartieren.

Doch das deutsche Trio stand in klarer Außenseiterrolle. Und letztlich hatten die drei deutschen Starter auch keine Möglichkeiten. Aviateur belegte den achten Platz, Zavaro wurde Neunter, und Shinning Ocean kam als Elfter über die Linie.

Der Sieg ging überraschend nach Spanien, als sich der von Juan Miguel Osorio Bertran de Lis trainierte, und von Vaclav Janacek gerittene Seriensieger Legionario zur Quote von 27,9:1 mit einem kurzen Hals Vorteil gegen den 1,7:1-Favoriten Shafaaf (Jean-Claude Rouget/Cristian Demuro) ins Ziel retten konnte. Hinter dem Favoriten, der nach einem sehr schlechten Rennverlauf unglücklich unterlag, gab es auf dem dritten Platz zwischen Doctor Carl (Fabrice Vermeulen/Christophe Soumillon) und Dar Toungi (Jerome Reynier/Gerald Mosse) totes Rennen.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)