Prix d’Harcourt: Samando Dritte, Lyonels Glory Letzter!

Zwei Pferde mit deutschem Hintergrund starteten am Sonntagmittag im Prix d’Harcourt (Gruppe II) in Paris-Longchamp. Hans Wirths Stute Samando aus dem Stall von Francois Doumen, und der von Urs Suter trainierte Fürstenberg-Sieger Lyonels Glory aus dem Besitz von Renata Jacobs. Und die Stute schnitt dabei besser ab, wurde in einer spannenden Ankunft in dem mit 120.000 Euro dotierten 2000 Meter-Rennen unter Eric Legrix Dritte.

Dagegen kam Lyonels Glory (Christophe-Patrice Lemaire) bei seinem Saisondebut abgeschlagen nur auf den siebten und damit letzten Platz, acht (!) Längen hinter dem Vorletzten.

Gewonnen wurde das Rennen vom zweiten Favoriten Delfos (Carlos Laffon-Parias/Miguel Blancpain), der sich mit einem kurzen Kopf gegen den von Andre Fabre trainierten Short Pause (Christophe Soumillon) durchsetzte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel
Do., 28.08. Deauville