Prellung setzt Hammer am Wochenende außer Gefecht

Lennart Hammer-Hansen wird länger ausfallen als zunächst einmal angenommen. Ein dicker Bluterguss und Prellungen setzen den Dänen erst einmal für mindestens eine gute Woche außer Gefecht. „Ich werde am nächsten Wochenende noch nicht wieder reiten können“, so der Jockey am Montag nach seiner am Samstag in der Startmaschine erlittenen Verletzung. In Mülheim hatte er sich beim Abspringen der Pferde bei seinem Sieg mit Lo Fino die Verletzung zugezogen.

„Schade ist natürlich, dass ich am Ende der Saison gute Ritte auf Well Made in Rom und am kommenden Wochenende im Neusser Auktionsrennen nicht wahrnehmen kann. Aber die Hauptsache ist, dass nichts gebrochen ist. Ich werde hoffentlich Mitte nächster Woche wieder in der Arbeit reiten können,“ erläutert der neue Finck-Jockey weiter.

Am Sonntag hätte Hammer-Hansen auf Well Made in Rom gesessen, verpasste somit eine Platzierung in einem gut dotierten Rennen. In Neuss hätte sich der Däne am kommenden Sonntag auf den Ex-Röttgener Dissident geschwungen, der sich für neue Besitzer im Auktionsrennen versucht und dabei mit Sicherheit eine scharfe Klinge schlagen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?