Perfect Hedge 17. Saisonsieger für Fabian Xaver Weißmeier

Fabian Xaver Weißmeier hat sein Lot in Iffezheimer weiter bestens in Schuss. Nach dem Sieg von Direct Hit am Samstag in München konnte sich der Ex-Jockey am Pfingstmontag bereits über seinen 17. Saisonsieg freuen.

Dieser gelang ihm mit dem Neuzugang Perfect Hedge in Moulins. Der Dreijährige, der nach einem zweiten Platz in einem Verkaufsrennen in Nancy von Victoria Celine Wilde erworben worden war, gewann unter Frida Valle Skar ein mit 12.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen über 2400 Meter.

Eine Länge Vorsprung hatte der The Grey Gatsby-Sohn, der als 2,2:1-Favorit ins Rennen gegangen war, im Ziel vor dem Zweitplatzierten. Sechs Pferde waren in dem Rennen an den Start gegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly