Pedroza über Panjari: “Haben noch viel Mumm”

„Er ist ein tolles Pferd. Er hatte immer viel Probleme mit dem Vertrauen, aber Norman Richter und der Trainer haben tolle Arbeit geleistet, wir haben noch viel Mumm auf ihn“, fand Eduardo Pedroza am Sonntag in Hannover nur lobende Worte für den von Andreas Wöhler trainierten Fährhofers Panjari, der das Dreijährigen-Rennen 2200 Meter als 1,7:1-Favorit gewinnen konnte.

Bei seinem Debüt Ende Mai musste sich der Camelot-Sohn noch Imi, der am Sonntag Fünfter im Derby-Trial wurde, geschlagen geben. Heute dann der Maidensieg des Wallachs, der auf der Neuen Bult Pamelita leicht auf den zweiten Platz verwies. Das dritte Geld ging an Flower Of Lips.

Viel Geld in allen Bereichen hielt der anschließende Ausgleich IV über 2000 Meter bereit. Nicht nur, dass dieses Rennen mit 10.200 Euro exorbitant hochdotiert war, in der Viererwette wurden im Rahmen von „Wetten, dass…?!? 20.21“ auch 55.555 Euro (inklusive Jackpot von 24.274,91 Euro) ausgezahlt. Der Sieg ging an Elisabeth Storps Außenseiter Second Sight, der unter Michael Cadeddu gegen Dangerous Mind, Apollo Von Marlow und Miss Tick zum Zuge kam. Der Sieg zahlte 14,4:1, die Viererwette zahlte 7.020,1:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 07.10. Dortmund
So, 08.10. Köln, Leipzig
Fr, 13.10. Baden-Baden
Sa, 14.10. München
So, 15.10. Baden-Baden
Sa, 21.10. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi, 04.10. Chantilly, Toulouse
Do, 05.10. Saint-Cloud, Nantes
Fr, 06.10. Compiegne, Lyon la Soie
Sa, 07.10. Chantilly, Cholet
So, 08.10. Lyon Parilly, Auteuil, Nancy
Mo, 09.10. Amiens, Marseille-Borely