Orkan von Marlow stürmt zum Sieg

Sehr offen präsentierte sich im Vorfeld das fünfte Rennen am Montag in Halle, der Ausgleich IV über 1750 Meter.

Zu den Außenseitern in diesem Handicap, in dem elf Pferde an den Start kamen, zählte mit einer Eventualquote von 12,0:1 Anna Schleusner-Fruhrieps Orkan von Marlow. Doch das hinderte den nachgenannten, vierjährigen Halbblüter nicht an einem Sieg. Nach einem ziemlich überpaceten Rennen flog der Ogatonango-Sohn unter Miguel Lopez an der Außenseite am Feld vorbei und verwies Gahia (Sarka Schütz/Sarah Biessey) und Shano (Dr.Andreas Bolte/Bauyrzhan Murzabayev).

“Normalerweise braucht er weiteree Wege, er kam auch zunächst gar nicht mit, und ich musste Start-Ziel durchreiten, aber er kam immer besser in Tritt”, so Siegjockey Miguel Lopez nach dem Rennen (zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux