Oranje Bove dank Soller Bay im Ausgleich III

Einen niederländischen Sieg, den dritten für einen Trainer aus dem Nachbarland bei diesem Derby-Meeting, gab es am Sonntag im dritten Rennen des Tages.

Denn den Ausgleich III über die Meile gewann die von Nick Brenninkmeyer trainierte Soller Bay. Unter Robin Weber setzte sich die toll gesteigerte Iffraaaj-Tochter nach einem packenden Finish knapp gegen Windham Belle (Jan Korpas/Miguel Lopez) durch, hinter der Repute (Frank Fuhrmann/Sibylle Vogt) Platz drei belegte.

8,8:1 gab es am Toto auf den Sieg der Stute, für die es bereits der dritte Saisonsieg war. “Nick und Paul machen eine tolle Arbeit mit dem Pferd, und das macht sich im Rennen bezahlt. Ich hab mich bis in die Gerade hinein ziehen lassen, dann hat es toll geklappt”, so Siegjockey Robin Weber nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne