Nina Baltromei siegt mit Mimoset und grüßt in den Himmel

Toller Tag für Axel Kleinkorres und das Mülheimer Turfsyndikat als Besitzer in Baden-Baden. Die zehnte Auflage hatte schon das einleitende Zweijährigenrennen der Freitagsveranstaltung gewonnen.

Etwas mehr als zweieinhalb Stunden später schlug dann die elfte Auflage der Besitzergemeinschaft zu, auch gemanaged von Helmut Kappes. Für den Doppeltreffer sorgte Mimoset (4,3:1), die nach einem Ehrenplatz bei der Grossen Woche nun zu ihrem ersten Treffer an der Oos kam.

Geritten von Nina Baltromei befand sich die Bobby’s Kitten-Tochter zunächst im hinteren Teil des Feldes, um dann in der Ziegeraden in der Bahnmitte einen bärenstarken Moment auszuspielen. Mit langgezogenem Speed kam sie nach absolvierten 1600 Metern noch leicht am fast enteilten Taurus vorbei und schnappte für den Sieg kurz vor der Linie zu. Viele Worte fand die Siegreiterin nach dem Rennen nicht. “Ich danke allen für die lieben Worte, die in der letzten Zeit an mich gerichtet wurden”, dann brach sie in Tränen aus und zeigte in Richtung Himmel.

Ihr verstorbener Papa, Trainer Werner Baltromei, hatte mit Sicherheit von irgendwo oben zugesehen und ist jetzt mächtig stolz auf seine Tochter. Auch für Trainer Axel Kleinkorres war der Sieg ganz besonders. Auch der sonst so abgebrühte Trainer war im Absattelring den Tränen nahe und sagte: “Das war mit der emotionalste Sieg in meiner Trainerkarriere.”

Komplettiert wurde die angebotene Viererwette (2.067:1) von Alliane und Sporting Hunter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.07. Vichy, Chateaubriant
Mi, 17.07. Vichy, Clairefontaine (H)
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)