„Neumond“ geht auf – Korpas und Wolff zum 2.

Gut in Form präsentieren sich am Pfingstsonntag in Berlin die Pferde von Trainer Jan Korpas. Nach Blue Lion siegte in der Hauptstadt nur knappe zwei Stunden später auch New Moon für den Lokalmatador.

Der Shamalgan-Sohn aus tschechischer Zucht und in Besitz vom Stall www.all4horse.de siegte für den Ex-Jockey im Altersgewichtsrennen über 2200 Meter in leichter Manier gegen Turfbaron, einen weiteren vor Ort trainierten Starter.

Im Sattel saß erneut Leon Wolff, für den der Ritt bereits der zweite Kistenritt am diesem Tag war. Immer leicht versetzt neben dem führenden Torqueville – am Ende Dritter – positioniert, griff der Sieger in der Geraden sofort an und löste sich schnell. Turfbaron kam zwar noch etwas besser auf, an den Sieger aber nicht mehr heran (Zum Video). Die „Volksdreierwette (mit 16,2:1 sehr gut bezahlt) stand.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Galopprennen in Frankreich
Do., 27.03. Chantilly
Fr., 28.03. Compiegne, Bordeaux
Sa., 29.03. Saint-Cloud, Fontainebleau (H)
So., 30.03. Lyon la Soie, Nantes, Auteuil
Mo., 31.03. Chantilly, Agen
Di., 01.04. Fontainebleau