Die neue Winterkönigin: Gekauft als Spielgefährtin!

Ocean Fantasy, die neue Winterkönigin des deutschen Turfs, ist ursprünglich nur als Spielgefährtin eines anderen Stutfohlens gekauft worden.

„Ich hatte nur ein Stutfohlen in dem Jahrgang“, sagte Simon Minch, Gestütsleiter des Gestüts Höny-Hof nach dem Gruppe-Treffer der Stute, „da wollte ich noch eine Spielgefährtin haben. Für 30.000 Euro haben wir sie als Fohlen bei Arqana in Deauville über Panorama Bloodstock gekauft.“

„Sie ist dann direkt als Fohlen zu uns gekommen und in Oberaula aufgewachsen. Wir hatten sie primär mit dem Gedanken gekauft, später eine gut gezogene Zuchtstute zu haben, dass sie jetzt zweijährig Gruppe-Siegerin, ist unglaublich.“ Für den Vater Make Believe bedeutete der Treffer in der Winterkönigin Gruppe-Sieg Nummer zwei (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly