Nächster Listensieg für Ancient Spirit

Der Sieger des Mehl-Mülhens-Rennens 2018 Ancient Spirit scheint sich in seiner neuen Heimat Irland nun vollständig gefunden zu haben.

Am Samstag schnappte sich der fünfjährige Invincible Spirit-Sohn aus der Zucht von Georg Baron von Ullmann, für den er auch 2018 die 2000 Guineas und das Oettingen-Rennen (beide Gruppe II) gewann, die Celebration Stakes auf Listenparkett. Unter Shane Foley war Ancient Spirit in der mit 37.500 Euro dotierten 1600-Meter-Prüfung nach einem Rennen aus dem erweiterten Vordertreffen nicht zu schlagen. Er war zu einer Quote von 4,33:1 an den Ablauf gekommen.

Damit bleibt der von Jessica Harington trainierte Hengst in diesem Jahr unbesiegt, denn schon beim ersten Jahresstart gewann er in Navan ein Listenrennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?