Nächste Hauptrolle für Dicaprio?

Traditionell wird in München mit dem Bavarian Classic für das Deutsche Derby(zum Langzeitmarkt) geprobt. Aus bekannten Gründen wurde das Rennen in diesem Jahr nach Köln verlegt, hat dort mit dem jetzigen Derby-Favoriten Wonderful Moon einen würdigen Sieger gesehen. Für die ausgefallene Prüfung hat man in Riem nun Ersatz geschaffen. Auf Initiative von drei Münchener Besitzern wurde das Münchener Derby Trial (zum Langzeitmarkt) geschaffen. Das neue Listenrennen führt über 2200 Meter und weist eine Dotierung von 12.500 Euro auf.

Neun Teilnehmer sind es, die sich am Montag um 18.30 Uhr an der Startstelle versammeln werden, einen klaren Favoriten gibt es vor dem Zug nicht. Angeführt werden die meisten Wettmärkte, wenn auch nur hauchdünn, von Yasmin Almenräders Soul Dancer. Knapp hinter ihm rangiert Dicaprio aus dem Champion-Quartier von Henk Grewe. Beide treten als frische Sieger an, haben sicher gute Chancen. Dicaprio ist zudem ein Bruder des letztjährigen „Classic“-Siegers Django Freeman. Atiaro aus dem Stall von Waldemar Hickst, Cincinnati, ebenfalls frischer Sieger wie Notre Ruler (Peter Schiegern) und Tangut, als einzige Stute im Feld, könnten ihnen gefährlich werden.

Komplettiert wird das Feld von drei Lokalmatadoren. Anatello und Prince Oliver sind beide im Stall von Michael Figge beheimatet und bereits auf Gruppe-Level erprobt, konnten dort aber nichts ausrichten. Jutta Mayers Furioso wird ebenfalls vor Ort trainiert. Alle drei werden über eine Außenseiterrolle nicht hinauskommen, stehen aber im Besitz der Initiatoren des Münchener Derby Trials. Dr. Thomas Bretzger (Stall tmb), Dr. Alexander Bethke-Jaenicke (Stall Bethke-Jaenicke) und Herrmann Bauer (Stall Logo) würden sich bestimmt schon über eine Platzierung sehr freuen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)