Mr Riem beim Saisondebüt gleich siegfertig

Noch einmal einen deutschen Treffer und damit derer vier am Mittwoch in Straßburg gab es im abschließenden Handicap über 2000 Meter.

Und wieder sollte mit Karoly Kerekes’ Mr Riem (20,1:1) ein Außenseiter zum Zug kommen. Dass der Münchener Coach seine Pferde schon gut in Schuss hat, hätte man wissen können, hat er doch erst vor kurzem mit Northsea Star in Italien als Saisondebütant ganz leicht gewonnen.

Siegreiterin Frida Valle Skar musste zwar diesmal kämpfen, wirkte aber schon im Schlussbogen mit dem Gast aus München brandgefährlich. Eigentlich musste sie nur noch warten bis die Lücke aufging, um Mr Riem entscheidend nach vorne zu schieben. Und genau diese Taktik funktionierte dann auch, einmal in Gang, packte der Kerekes-Schützling riesig an und kam knapp nach Hause. Für seinen Coach sicher nicht so unerwartet wie für die Wetter. Denn in seiner kürzlich in der Sport-Welt erschienenen Stallparade hieß es zu Mr Riem: “Trainer hat Mumm!”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?