Wie GaloppOnline.de am Sonntagmittag exklusiv erfuhr, wird Dominik Moser seine Tätigkeit als selbstständiger Trainer beenden. Aus perspektivischen Gründen macht Moser, dessen größter Erfolg als Trainer mit Gracia Directa in einem Grupperennen in England zu verzeichnen war, Schluss. Der 41jährige hat allerdings schon einen neuen Job.
Ab Januar wird er in das Management des Gestüt Brümmerhof wechseln. Hier wird Moser als Bindeglied zwischen dem Gestüt und dem Rennstall auch als Racing Manager fungieren. Die meisten Rennpferde der Familie Baum werden in ihrem Privatstall von Paul Harley vorbereitet, weitere Galopper stehen bei Peter Schiergen und Andreas Wöhler.
„Wir freuen uns mit Herrn Moser einen Mitarbeiter gewonnen zu haben, der in allen Bereichen der Zucht und des Rennstalles über viel Erfahrung verfügt. Dominik Moser wird unser bestehendes Führungsteam im Gestüt sowie im Rennstall unterstützen“, so Gestüts-Besitzer Gregor Baum.
Dominik Moser dazu: „Ich wollte mich beruflich neu orientieren und freue mich, mit dem Gestüt Brümmerhof einen Arbeitgeber gefunden zu haben, der mir umfangreiche und vielseitige Betätigungsfelder bietet und mit dessen Philosophie ich mich vollumfänglich identifizieren kann.“