Monty auch in Longchamp Nichtstarter

Für die Förderverein Baden Galopp e. V. – Baden-Württemberg Trophy war Monty als Starter angegeben, aber bereits am Donnerstag von seinem Trainer Andreas Schütz wieder abgemeldet worden. 

Man wollte mit dem Wallach am Sonntag in Longchamp im Prix du Conseil de Paris laufen. An dem Gruppe II-Rennen, das Seachange (C.Laffon-Parias/M.Guyon) gegen Mr de Pourceaugnac und The Good Man gewann, durfte er dann aber auch nicht teilnehmen. 

Das Regelwerk machte Schütz einen Strich durch die Rechnung. Der Kern der Begründung: ein Pferd darf nicht für zwei Rennen an einem Tag als Starter bei der finalen Starterangabe angegeben sein. Es habe nur eine finale Starterangabe für ein Rennen zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen dürfen.

Die Stewards belegten Schütz mit einer Geldstrafe von 500 Euro.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau