Modern Value beendet den Ita-Fluch

Nach 15 Starts war die von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierte Modern Value noch sieglos. Dabei war die vierjährige Reliable Man-Tochter nicht weniger als zehnmal (!) Zweite gewesen.

Doch am Montag konnte die Stute endlich den Ita-Fluch beenden. Geritten von Bauyrzhan Murzabayev gewann Modern Value in Chantilly ein von 17 Pferden bestrittenes 2400 Meter-Handicap, das mit 27.000 Euro dotiert war.

Dabei gab es auf den ersten Sieg der Stute eine gute Quote, denn der Gast aus Köln war als 11,1:1-Außenseiter ins Rennen gegangen. Im Ziel hatte Modern Value einen Vorteil von einer dreiviertel Länge vor der Zweitplatzierten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo