Mit Kingdom Of Heaven – Cronauer sorgt für nächsten Amateur-Sieg

Im vergangenen Jahr gewann Amateurrennreiterin Nora Cronauer in Dortmund ihr erstes Rennen. Im Januar war das, just an ihrem 18. Geburtstag. Seitdem wartete die Reiterin auf einen weiteren Sieg. Bis zum heutigen Dienstag.

In Saarbrücken gewann sie auf dem von Christian Peterschmitt trainierten Kingdom Of Heaven, der in diesem Jahr bereits zweimal erfolgreich war, das Verkaufsrennen über 1900 Meter. „Es war recht einfach. Er ist ein 1-A-Rennpferd. Er macht, was man von ihm möchte“, sagte Cronauer, die nach Marie Gast die zweite Amateurrennreiterin war, die an diesem Tag in Saarbrücken gewinnen konnte.

„Nora ist noch nicht so erfahren, aber sie hat alles eins zu eins umgesetzt und die Erwartungen, die wir in sie gesetzt hatten, erfüllt“, lobte Peterschmitt die 19-Jährige Reiterin.

Hinter dem vom Gestüt Karlshof gezogenen achtjährigen Dabirsim-Sohn, der als 3,7:1-Chance an den Start kam, passierten Liane und Dormio die Linie. Nach dem Rennen wurde kein Pferd verkauft. Der Sieger wurde verteidigt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste