Meran: Ex-Deutscher Dionis Gruppe I-Zweiter

Platz fünf im Feld von acht Pferden war am Sonntag in Meran das Egebnis von Stall NagNags Raffles Speed in der Corsa Siepi di 4 Anni, einem Gruppe I-Hürdenrennen über 3500 Meter, in dem es um 66.000 Euro ging. Unter Adam Cmiel war der deutsche Gast für einen besseren Platz allerdings schon deutlicher geschlagen.
 
Der Sieg ging in dieser Prüfung an die von David Cottin trainierte 1,6:1-Favoritin Royale Margaux (Kevin Nabet), die mit sieben Längen Vorsprung gegen den aus Ebbesloher Zucht stammenden Ex-Deutschen Dionis (Pavel Tuma/Felix de Giles) gewann. Platz drei ging an Pallatium (Lubos Urbanek/Alexandre Orain).

Im Hauptrennen des Meetings in Meran, dem 83. Gran Premio Merano (Gr.I, 5000 m, 250.000 Euro), schrieb der von Josef Vana jr. trainierte L’Estran einmal mehr Geschichte, als er die größte Steeplechase Italiens zum vierten Mal in Folge gewann.

Der neunjährige Linda’s Lad-Sohn der Scuderia Aichner gewann unter Josef Bartos mit zweieinviertel Längen Vorsprung gegen Pavel Tumas First of All (Felix de Giles), der in diesem Jahr ein Jagdrennen in Bad Harzburg gewonnen hatte. Dritter wurde mit Gangster de Coddes (Pavel Slozil jr.) ein Trainingsgefährte des Siegers, womit es eine tschechische Dreierwette gab.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?