Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 6. Mai, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Das Rennsport-Wochenende geht am Sonntag in Köln und Mannheim in seine zweite Runden. Im Weidenpescher Park wartet das nächste Highlight für die Dreijährigen, das Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen sucht die nächste Gruppesiegerin unter den Stuten und findet möglicherweise eine Herausforderin von Mylady für die ganz großen Highlights des Sommers.

In Mannheim steht der zweite Renntag des Jahres, lokale Interessen wie die von Marco Klein, u.a. in Person von König Platon oder Indian Soldier im Ausgleich II werden von anreisenden Südwest-Spezis wie Dormio oder Earl herausgefordert.

Auch in dieser Ausgabe blicken wir schon auf das Derby und die Diana und stellen ihnen die Kandidaten und Lafarhho und Nachtrose einmal genauer vor.

 Die Serie Top-Züchter macht mit dem Gestüt Röttgen weiter, nächste Woche geht es dann bereits in die Top 3.

International geht der Blick nach Frankreich, denn Mythico geht auf Reisen, wird im Prix du Muguet zum Herausforderer der französischen Meilen-Stars.

Komplettiert wird die Ausgabe vom Fokus Frankreich und einer Story über Three Drops

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau