Launching Percy mit Super-Speed zum ersten Sieg

Mit dem Sieg des von John David Hillis trainierten Launching Percy endete am Samstag der Saisonauftakt im Magdeburger Herrenkrug. Der Wallach gewann unter Jose Pedro Martins Goncalves das abschließende Amateurrennen, den Ausgleich IV über 2050 Meter.
Als 8,8:1-Chance gestartet, verwies der Fünfjährige nach einem Rennen aus dem Mittelfeld mit viel Speed Second Sight (Elisabeth Storp/Anna-Lena Weidler) und Lovano (Marc Timpelan/Alina Schubert) auf die Plätze zwei und drei.
“Er sprang heute sehr gut ab, das war ja im vergangenen Jahr oft ein Problem bei ihm. Ich hatte eine gute Lage und er war immer sehr relaxed. In der Zielgeraden habe ich ihn gefragt, und dann haben wir ja gesehen, was dann kam, da ist er geflogen”, so Siegreiter

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil
So, 10.03. Compiegne, Nancy, Pau