Lajoscha unter Wert im “Arcangues”

Einige Agenten hat sich gemeldet, um für ihre Jockeys den Ritt auf Andreas Wöhlers Lajoscha zu buchen, der am Donnerstag in Deauville im zur Listenklasse zählenden Prix Arcangues an den Start kam. So stand es im Vorfeld auf des Trainers Homepage.

Nicht zu Unrecht vor dem Zug, denn auch die Wetter hatten Bock auf den in Besitz des Team Valor stehenden Gleneagles-Sohnes. Doch als 2,4:1-Favorit gestartet, hatte der Gütersloher letztlich keine Chance, musste auch schon sehr früh im Rennen geschoben werden.

Reiter Mickael Barzalona konnte dem Deutschen dann auch schnell keine Reserven mehr entlocken und bemühte ihn eingangs der Geraden auch nicht mehr. Insgesamt als Zehnter eine enttäuschende Vorstellung, der sein Team sicher auf den Grund gehen wird. Siegerin der 52.000 Euro-Prüfung über 2500 Meter war schließich Jerome Reyniers Beholding, die unter Gerald Mosse von Beginn an im Vordertreffen auszumachen war und am Ende leicht gegen Honor and Pleasure und Behtar zum Zug kam. Auf Sieg zahlte die Siegerin 10,1:1.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?