„Wir hatten immer eine hohe Meinung von ihr.“ Das sagte Trainer Francis-Henri Graffard am Dienstag. Kurz zuvor gewann die von ihm für Bernd Dietel trainierte Es La Vida, eine Soldier Hollow-Tochter, in Saint-Cloud Start-Ziel.
Es La Vida stammt aus der Zucht von Bernd Dietel und Thomas Jordan und ist eine rechte Schwester zu Emoji. Sie hat u.a. Nennungen für den Henkel-Preis der Diana (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) und den Prix de Diane. Ihren nächsten Start könnte Es La Vida aber bereits in fünf Tagen absolvieren.
„Es ist gut möglich, dass sie am kommenden Montag im Prix Saint-Alary startet“, so Graffard weiter. „Wir hoffen auf Regen, denn auf weicherer Strecke ist sie noch einmal ein ganz anderes Pferd.“