Eine kleine Schwester für Pakistan Star

Der vom Gestüt Wittekindshof gezogene Shamardal-Sohn Pakistan Star ist mit einer Gewinnsumme von umgerechnet mehr als vier Millionen Euro das gewinnreichste Pferd aus deutscher Zucht. Nun hat der zweifache Hong Kong-Gruppe I-Sieger eine kleine Schwester bekommen.

Am 20. April brachte seine Mutter Nina Celebre (Peintre Celebre) im Gestüt Wittekindshof gegen 23.30 Uhr ein Stutfohlen von Earthlight zur Welt. In diesem Jahr wird Nina Celebre von Victor Ludorum im Haras du Logis gedeckt werden. Es ist nicht die erste Schwester für den Shamardal-Sohn, der 2013 zunächst auf den Namen Ninas Shadow getauft wurde. Seine dreijährige Halbschwester Nina’s Lob ist bei Andreas Wöhler im Training und besitzt eine Nennung für den Henkel-Preis der Diana.

2018 gewann Pakistan Star den The Audemars Piguet QE II Cup und den Champions & Chater Cup auf Gruppe I-Ebene. Beide Rennen wurden in Sha Tin ausgetragen. Im Januar 2022 wurde dann das Karriereende von Pakistan Star bekanntgegeben. Seitdem ist er Teil der „Living Legends“ in Australien. “Living Legends” kümmert sich um viele hochdekorierte Ex-Galopper. In Greenville im Bundessaat Victoria verbringt unter anderem auch der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Melbourne Cup-Sieger Almandin sein Rentner-Dasein.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?