Kingdom of Heaven zu Hause im Element

Mit einem klugen Ritt von der Spitze aus steuerte Siegreiterin Larissa Bieß den ihr von ihrem Chef anvertrauten Kingdom of Heaven (5,0:1) am Sonntag in Zweibrücken zu einem Heimsieg. Der Dabirsim-Sohn sicherte sich auf der Heimatbahn in ganz leichter Manier das als Ausgleich III gelaufene GP Paletten Gölz – Rennen und damit das höchste Handicap des Tages.

Schon eingangs der Zielgerade war abzusehen, das am Sieg des vor Ort von Christian Peterschmitt trainierten achtjährigen Wallachs nichts mehr zu rütteln gab. Für Rang zwei kam noch Seriensieger Cabot Cliffs besser auf, für mehr als den Ehrenplatz vor Solvio, in Besitz von “Zweibrücken-Macher” Klaus Wilhelm war aber nicht mehr drin.

“Es ging um einiges leichter als ich erwartet hatte. Aber er fühlt sich hier zu Hause und so ist er heute auch wieder galaufen. Das war eine tolle Leistung, es waren ja gute Gegner im Rennen”, so Bieß nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?