Katharina Daniela Werning, Tochter des Dortmunder Trainers Rainer Werning, nach Reit-unfällen aktuell nicht aktiv, ist am Sonntag im Traber-Gästefahren im Einsatz. In Recklinghausen steuert die 25-jährige in einem Gästefahren über 2000 Meter den zehnjährigen Wallach Gladiator, der von Wolfgang Nimczyk trainiert wird. Werning trifft auf der Hillerheide in Recklinghausen auf insgesamt sieben Gegner.
Beim vorletzten Auftritt gewann Gladiator in Hamburg-Bahrenfeld und das Duo sollte sicher auch am Sonntag gute Aussichten auf den Sieg haben. Die gebürtige Dortmunderin moderiert seit mehreren Wochen bei WinRace und kommt dem Vernehmen nach auch im Traberlager bestens an.
Noch während der Hamburger Derbywoche gab Katharina Daniela Werning mehrfach ihre Einschätzungen zu den Galopprennen aus dem Führring ab.