Jürgen Hartmann mit 79 Jahren verstorben

Traurige Nachrichten aus Haßloch. In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, den 30.03, verstarb Jürgen Hartmann im Alter von 79 Jahren nach einer längeren Krankheit. Zuletzt leitete der Trainer gemeinsam mit seinem Sohn Jörg Hartmann einen Rennstall in Haßloch.

Von 1985 bis 2005 war der Trainer schon einmal aktiv. In den 1990er Jahren hatte Hartmann seine erfolgreichste Zeit, 1994 gewann er allein 18 Rennen. Im Jahr 2005 beendete der Public-Trainer seine Laufbahn.

Im Jahr 2019 gab es dann das Comeback in Haßloch. Gemeinsam mit seinem Sohn Jörg Hartmann startete er mit einem kleinen Quartier wieder durch. Die Saison 2022 war die große Krönung des Comebacks. Zusammen feierte man sieben Saisonsiege und zehn Plätze und das nur bei 31 Starts.

Insgesamt feierte Hartmann 122 Siege während seiner Laufbahn.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil
So, 10.03. Compiegne, Nancy, Pau