Jimmy Quinn: 3-Tages-Sperre auf der Allwetterbahn

Jimmy Quinn wird zwischen dem 14. und dem 17. Dezember die Törchen an seinem Adventkalender in aller Ruhe öffnen können. Denn an diesen Tagen hat der Engländer frei, muss nicht, wie zuerst geplant, in den Sattel steigen. Doch das wohl eher unfreiwillig. Denn die englischen Stewards brummten Quinn eine Drei-Tages-Sperre auf. Am letzten Renntag in Lingfield (auf dieser Bahn war der deutsche Galopper Aljaarif 2000 Zweiter) brummte ihm die Rennleitung wegen rücksichtslosen Reitens die Sperre auf.

„Careless riding“, so die offizielle Begründung der Stewards nach dem betdirect.co.uk-Handicap. Das reicht, um James Antony drei Tage an den Zaun der Allwetterbahn zu stellen. Jimmy Quinn ist nach wie vor einer der Topfavoriten auf das Sandbahn-Championat auf der Insel.

In Deutschland rangiert er in der Championatswertung derzeit auch Rang drei. Doch wohl nicht mehr lange. Denn die Bronze-Medaille wird ihm der Bremer Jozef Bojko wohl noch streitig machen. Drei Punkte liegt Bojko hinter Quinn. Doch Quinn wird in diesem Jahr nicht mehr nach Deutschland kommen. Bojko hingegen wohl noch an den meisten der acht ausstehenden Renntage reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?