Jean Valjean und Robin Weber: Immer Eins-Zwei!

„Zweiter Erster Zweiter Erster – das ist unser gemeinsamer Formenspiegel. Das kann sich sehen lassen.“

Das hat Robin Weber nach dem Preis der Autoflüsterer am Samstag in Saarbrücken nach dem Sieg mit dem sieben Jahre alten Wallach Jean Valjean gesagt. Vier Ritte – tolle Gesamtbilanz.

Auf den letzten Metern drehte Jean Valjean den Spieß noch um, punktete als 2,4:1-Favorit gegen Spot Lite, das war dann ein Schwinnscher Familieneinlauf. Matthias Schwinn trainiert den Sieger, Susanne Schwinn den Zweiten. Galiva sicherte sich Rang drei.

„Wenn man ihn fragt, kommt er in Gang“, sagte Robin Weber über den Sieger, der in dritter Spur durch den Schlussbogen musste, dann ganz außen aber so anzog, dass er rechtzeitig vor dem Ziel noch in Front war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 29.05. Köln, Hannover
Sa, 03.06. Mannheim
So, 04.06. Düsseldorf
Do, 08.06. Mülheim
Sa, 10.06. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
So, 28.05. Saint-Cloud, Vichy
Mo, 29.05. ParisLongchamp, Wissembourg, Salon d. Provence
Di, 30.05. Compiegne, Angers
Mi, 31.05. Dieppe, Strasbourg
Do, 01.06. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 02.06. Compiegne, Toulouse