Japan: Erneut zwei Siege für Murzabayev

Für nicht weniger als 16 Ritte war Bauyrzhan Murzabayev an diesem Wochenende in Japan gebucht. Am Samstag stieg er in Chukyo achtmal in den Sattel. Und wer als Wetter sein Geld dem vierfachen deutschen Jockey-Champion anvertraut hatte, war einmal mehr im Plus.

Denn gleich seinen ersten Ritt münzte der Kasache in einen Sieg um, als er mit der 9,8:1-Chance Band Master das dritte Rennen des Tages, eine Maidenprüfung für Dreijährige über 1900 Meter der Sandbahn, gewann. 15 Pferde waren an den Start gegangen, von der Spitze aus war Murzabayev mit dem Hengst aus dem Stall von Trainer Taiki Chaki am Ende hochüberlegener Sieger.

Sieg Nummer zwei gelang dem “Champ” im zehnten Rennen, einem Altersgewichtsrennen über 2200 Meter der Grasbahn. Hier führte der Asterblüte-Stalljockey den Mitfavoriten Reverence, einem fünfjährigen Wallach aus dem Stall von Trainer Naosuke Sugai, zum Sieg über acht Konkurrenten. Hier war die Angelgenheit allerdings deutlich knapper, denn im Ziel lag die 4,7:1-Chance nur mit einem Hals vor dem 2,2:1-Favoriten Stop The Time.

Am Sonntag hat Bauyrzhan Murzabayev bei der Veranstaltung in Kokura erneut acht Engagements.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?