Itobo-Sieg hat Nachspiel für Casamento

Marco Casamento muss vom 17.10 bis zum 02.11 eine Sperre absitzen. Der Sieg in Hoppegarten hatte für den Jockey einen bitteren Beigeschmack.

Grund dafür war übermäßiger Peitschengebrauch beim Sieg von Itobo über Laccario. (zum Video)

Sieben Schläge waren zwei zu viel, die Strafe gilt auch für Katar, in den Wüstenstaat wird Casamento  am 10.10 reisen und dort über den Winter reiten. Nun kann er erst wesentlich später dort erstmals in den Sattel steigen als zunächst gedacht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau