Käferplage! Top-Rennen von Mailand nach Rom

In Italien müssen Renntage aus Mailand auf andere Rennbahnen verlegt werden. Grund für die Verlegung: Der Japankäfer, ein ursprünglich aus Japan stammender Käfer aus der Familie der Blatthornkäfer, hat die Bahn in San Siro befallen. Die durch den Käfer, der erstmals im Jahr 2014 in Italien in der Lombardei auftrat, entstandenen Schäden am Geläuf lassen eine sichere Durchführung der Rennen in Mailand derzeit nicht zu.

Die bis einschließlich zum 3. Oktober in Mailand geplanten Gruppe- und Listenrennen werden in Rom nach folgendem Zeitplan entschieden werden.

10. September: Premio Bessero (LR) und Premio Fassati (LR)

12. September: Premio Eupili (LR)

19. September: Premio Lydia Tesio (Gr. II), Premio Elena e Sergio Cumani (Gr. III) und Premio del Piazzale (Gr. III)

3. Oktober: Premio Coolmore (LR), Premio Riva (LR) und Criterium Nazionale (LR)

Zudem findet der für den 17. September in Mailand geplante Gran Premio delle Asta am 15. September in Varese statt, gleiches gilt für die die Renntage am 15., 19., 22., 26., 29. September und am 4. Oktober 2021.

Auch deutsche Pferde kommen in den großen Rennen in Mailand Jahr für Jahr an den Start. Eine Verlegung nach Rom bedeutet für die deutschen Ställe jetzt natürlich eine weitere Anreise.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine