Investor macht Kasse – Quinte-Sieg für Bocskai

Der vierjährige Wallach  Investor hat heute in Saint-Cloud seinen dritten Karrieretreffer feiern können.

Und das war ein richtig lukrativer Sieg, denn der Champ Elysees-Sohn gewann das mit 52.000 Euro dotierte Quinte-Handicap. Unter Christoph Soumillion schnappte sich der Schützling von Carmen Bocskai als 10,0:1-Chance das mit 26.000 Euro bezifferte Siegpreisgeld.

Unterwegs war er immer im Vorderfeld auszumachen. An der Innenseite sparte sein Jockey auf der 2400-Meter-Distanz jeden Meter, bevor er ihn knapp 400 Meter vor dem Ziel in Szene setzte. Schon bald setzte er sich an die Spitze, musste sich dann aber vielen Attacken der Konkurrenz erwehren, die er aber mit Bravour abwehrte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil