Seit Anfang Februar gibt es im Stall von Manfred Weber ein höchst interessantes Pferd im Training. Es handelt sich dabei um den dreijährigen Wallach ‚Eleventwentyeight‘, der in Paris bei Urs Suter im Training war.
Der Braune ist im Besitz der Schweizerin Martina Stadelmann und ist noch nicht gelaufen. Er wurde als Jährling auf der Auktion in Irland für stolze 79 000 Euro ersteigert und ist ein kompaktes und ansprechendes Modell.
Sein Vater Bushranger war einer der besten zweijährigen Kurzstreckenpferde in Europa und deckt jetzt in Australien, während seine Mutter Clever Day einer amerikanischen Linie entstammt.
„Er macht einen sehr guten Eindruck und ist ein Bulle von einem Pferd“, sagte Manfred Weber bei der Präsentation der Neuerwerbung.
Mumm hat die Mannschaft des Iffezheimer Trainers auch auf den ehemaligen Seriensieger Primatist, der sein diesjähriges Debüt nach einer Verletzungspause wahrscheinlich am 9.März in Straßburg geben wird.