Innenminister wechselt nach Moritzburg

Vollblüter in der Warmblutzucht sind immer ein Thema, wie zuletzt der Fall von Sir Polski zeigte, der ab 2023 im Landesgestüt Redefin decken wird.

Ein anderer Vollblüter ist schon etwas länger in der Warmblutzucht aktiv ist, ist der vom Gestüt Hof Warendorf gezogene Innenminister. Nun wechselt der Masterstrocke-Sohn aus der Intschu Tschuna (Lando) den Standort, steht ab dem kommenden Jahr im Landgestüt Moritzburg. „Er wird in Graditz für die Landespferdezucht aufgestellt“, teilte Ferdinand Leve am Donnerstag mit. Weiter sagte er: „In den letzten beiden Jahren deckte er 50 Stuten. In Graditz erhält er aus der eigenen Warmblut-Herde eine ganze Reihe von Stuten zur Bedeckung. Zudem wird er in Verbindung mit anderen Landgestüten in Deutschland zur Besamung angeboten. Die Qualität seiner Fohlen aus dem ersten Jahrgang ist sehr überzeugend ausgefallen.“

Das Landgestüt Moritzburg ist das Landgestüt der Bundesländer Sachsen und Thüringen. Zusammen mit dem Hauptgestüt Graditz bildet es die Sächsische Gestütsverwaltung.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?