Ines Löwe mit Aboutyourbusiness Start-Ziel überlegen voraus

Im 1. Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat landete Ines Löwe mit dem von John David Hillis trainierten Aboutyourbusiness noch auf dem vierten Platz hinter Superjet. Am Montag drehte der sechsjährige Dawn Approach-Sohn aus dem Besitz des Stalles Kids Club vor vollen Riemer Rängen die Partie und gewann den Dunlop-Pokal – 2. Lauf zum Bayerischen Amateurchampionat 2024 (Agl. IV, 2200 m) Start-Ziel. Und das überlegen.

Schon unterwegs brachte Ines Löwe auf dem Wallach sechs/sieben Längen zwischen sich und die Gegner, ein Vorteil, der auch in den Münchener Zielgeraden im Grunde nie weniger wurde.

„Das ist ein super Gefühl. Ich habe versucht ihn motiviert zu halten, das hat gut funktioniert. Zwischendurch habe ich gedacht, dass ich zu weit weg war von den anderen. Aber ich weiß, dass er ein Tempo durchgeht und kein Speed hat, deswegen war es eigentlich ganz gut“, sagte Ines Löwe.

Hinter Aboutyourbusiness, der als 7,3:1-Chance an den Start kam, belegte Swen Straßmeier auf dem erwähnten Superjet den zweiten Platz. Rang drei ging an Phoebe unter Altmeister Kevin Woodburn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe