Fast hätte es zum Abschluss in Düsseldorf durch Sascha Smrczeks New Topmodel noch einen Heimsieg gegeben. Die Amaron-Tochter kam im Sparkassen-Finanzkonzept-Rennen (Ausgleich IV, 1600 Meter) aber einen Tick zu spät, um den vom Start weg führenden niederländischen Gast Tikthebox noch abzufangen (zum Video).
Der Approve-Sohn aus dem Quartier von Peter Verberkt bekam von Nachwuchsreiter Sean Byrne vorne ein perfektes Rennen serviert und hielt genau bis zum Pfosten stand. 10,3:1 gab es auf den Sieg. Mit New Topmodel, Axxell und Berkshire Philly auf den Plätzen zahlte die Viererwette 11003,40:1.
Sean Byrne freute sich nach dem Rennen über eine geglückte Taktik: „Die Order war im Vordertreffen zu gehen, ihn am Berg durchschnaufen zu lassen und dann am Übergang zu attackieren. Schön, dass es genauso aufgegangen ist.“