Gröschel und Stall Bergholz auch in Hoppegarten top

Die Form von Trainer Hans-Jürgen Gröschel hat weiter Bestand. Nach einem tollen Frühjahrs-Meetings machte der Hannoveraner Altmeister am Pfingstsonntag dort weiter, wo er in Iffezheim aufhörte.

Mit einem Sieg. In Hoppegarten verabschiedete sich die für den Stall Bergholz trainierte Contessa (3,4) nach einem Rennen von der Spitze aus der Sieglosen-Klasse. Früh in der Meilen-Prüfung beorderte Adrie de Vries die Areion-Tochter aus der Zucht des Gestüts Evershorst in Front. Dort konnte die Gröschel-Stute dann auf der Zielgeraden immer bequem zulegen.

Der Stall Bergholz war ebenfalls während des Frühjahrs-Meetings erfolgreich. Im „Ländle“ gewann man mit dem ebenfalls dreijährigen Narello. Hinter Contessa kamen in Hoppegarten Reaction und die unterwegs heftig agierende Favoritin Reine des Fleurs an den Zielpfosten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly