Grewe/Santangelo-Doppelschlag durch Nanjo

Drittes Rennen am Samstag in Dresden war ein Maidenrennen für den Derbyjahrgang über 2000 Meter. Sieben Pferde kamen an den Start, favorisiert war der von Roland Dzubasz trainierte Famous Moon (Michal Abik). Doch der Sea The Moon-Sohn musste sich als 2,7:1-Chance mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Eine Siegchance hatte der Wallach nie. Ganz anders der von Henk Grewe für Rosenstein Racing trainierte Nanjo. Nach einer Platzserie kam der Amaron-Sohn als 3,2:1-Chance zu seinem ersten Sieg, der dann gegen Stefan Richters Sahiba (Wladimir Panov) auch ganz überlegen ausfiel. Damit gab es nur eine halbe Stunde nach dem Erfolg von Mi Divina gleich den nächsten Treffer für das Team Grewe/Santangelo. (zum Video)

“Das Rennen war einfach. Heute lief er wieder ohne Scheuklappen und es hat gut funktioniert”, so Siegreiter Concetto Santangelo nach dem zweiten Tagestreffer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?