Gonbarda-Sohn siegt in Haydock im Canter

Der dreijährige Pivotal-Sohn Racing History hat den Anfang gemacht, seinem Namen gerecht zu werden. Bei seinem zweiten Karriere-Start – er war bereits einmal zweijährig am Start gewesen, verabschiedete er sich am vergangenen Freitag in einer Maidenaufgabe über 1600 Meter in Haydock in den blauen Farben von Godolphin mit fünf Längen von seiner überforderten Konkurrenz. Die Fachpresse schrieb, dass er vor einer guten Zukunft stehen sollte.

Racing History ist ein Vollbruder zu Sheikh Mohammeds Gruppe I-Sieger Farhh. Sheikh Mohammed hatte die Mutter der beiden, die zweifache Gruppe I-Siegerin Gonbarda (Lando) als Enkelin der klassischen Siegerin Grimpola (Windwurf) aus Auenqueller Zucht 2005 erworben.

Diese Familie ist aktuell ganz heiß. Die Mutter der diesjährigen Siegerin der englischen 1000 Guineas Legatissimo, Yummy Mummy (Montjeu) als rechte Schwester des Champions Fame And Glory, und Gonbarda sind Cousinen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains