Im vergangenen GOL Trendbarometer haben wir die Frage nach dem persönlichen Derby-Favoriten gestellt.
Fünf Kandidaten standen zur Auswahl, dazu die Antwortoption „Ein anderer“. Und diese bekam mit 45 Prozent der abgegebenen Stimmen auch das Gros der Antworten. Das drückt die Unsicherheit, die rund um das IDEE 152. Deutsche Derby (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) in Sachen der Favoriten herrscht, bestens aus.
Von den vorgegebenen Kandidaten hat der Ratibor-Zweite Dolcetto das meiste Vertrauen erhalten. 18 Prozent votierten für ihn. Gefolgt von Mythico, dem Ratibor-Sieger, auf den 13 Prozent entfielen.
Winterfavorit Best of Lips (12 Prozent), der Schlenderhaner Martial Eagle (8 Prozent) und Virginia Storm (8 Prozent) folgen.
Dolcetto traut man also wohl vor allem ausreichend Stehvermögen zu und schätzt die Ratibor-Leistung sehr stark ein, obwohl er „nur“ Zweiter war.