Ginette Kampfsiegerin in der Maidenklasse

Nur vier Pferde bestritten in Dortmund das Maidenrennen für die älteren Pferde über 2050 Meter.

Doch das tat der Spannung keinen Abbruch. Denn bis zum Pfosten schenkten sich die von Sascha Smrczek für den Galopp Club Deutschland e.V. trainierte Ginette und Henk Grewes Sweet Saturday mal gar nichts.

Hin und her ging es zwischen den beiden mit dem besseren Ende für die Smrczek-Stute. 5,1:1 gab es für den Siegritt von Nicol Polli. Die Favoritin Loucine hatte mit dem Ausgang des Rennens indes nicht viel zu tun, wurde nur Dritte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 25.02. Cagnes sur Mer, Machecoul
Mo, 26.02. Cagnes sur Mer, Fontainebleau
Di, 27.02. Marseille-Borely
Mi, 28.02. Angers
Do, 29.02. Chantilly
Fr, 01.03. Chantilly